Vorträge

 Vortrag 2011-1

meine öffentlichen Vorträge umfassen zur Zeit folgende Themen:

 

Die homöopathische Hausapotheke

- Einsatzgebiete für “bewährte Indikationen”
- einfache Handhabung von homöopathische Mitteln z.B. bei kleineren Verletzungen,  Erkältungen, Kinderkrankheiten, Muskel- und Gelenkbeschwerden usw.

versch Mittel    Hand-Homöopathie

 

Umweltmedizin

Die Umweltmedizin beschäftigt sich mit den biologischen Auswirkungen schädlicher Umweltfaktoren. Hierbei werden Ursachen, Wirkmechanismen, Maßnahmen zur Vorbeugung und Therapiemöglichkeiten untersucht. Information und Aufklärung stehen bei diesem Vortrag im Mittelpunkt, denn nur wer sich umfassend über krankmachende Umwelteinflüsse informiert, kann seine Kauf- oder Verhaltensentscheidungen bewusst und eigenverantwortlich treffen.

Vortrag 2011-2    Vortrag 2011-3

 

Ganzheitliche Krebsbehandlung

Neben der Vorstellung alternativer Therapien geht es insbesondere um die Entstehung und Ursachen von Krebs. Ist Krebs ein Todesurteil? Wie kann ich gut mit Krebs leben? Lebensverlängerung contra Lebensqualität?

 

Kranksein und Heilung aus spiritueller Sicht

Was ist Krankheit? Hat Krankheit einen Informationswert? Wie werde ich wieder heil? Ist Heilung ein biochemischer Vorgang? Gibt es einen Sinn im Kranksein?

 

Einführung in die Biologische Konfliktlösung

 

Die Theosophie Helena Blavatskys

 

Die Anthroposophie Rudolf Steiners

 

 

[WILLKOMMEN] [PRAXIS] [BEWUSSTSEIN] [AKTIVITÄTEN] [Vorträge] [GLH Rostock] [SFH] [Arbeitskreis] [Qigong] [LINKS] [KONTAKT]