Stefan-2011-02-01k u r z e  V i t a

Beruf:

Verwaltungsfachmann
 

Tätigkeiten:

politischer Geschäftsführer

 

Büroleiter für Landtags- und Bundestagsabgeordnete

 

Pferdeausbildung nach Monty Roberts, Klassische Dressur, Pferdetherapie
 

Ausbildungen:

Psychologiestudium

 

Heilpraktiker

 

Klassische Homöopathie

 

Hypnosetherapeut

 

Seminarleiter Autogenes Training

 

Wirbelsäulentherapie nach Dorn

 

Reiki I. und II. Grad

 

Neue Medizin/ Biologische Konfliktlösung


P r a x i s

meine Praxistätigkeit basiert im Wesentlichen auf 3 Säulen,
die auf den entsprechenden Seiten im Einzelnen erläutert werden.


Klassische Homöopathie

Umweltmedizin

Biologische Konfliktlösungen




Das Therapieangebot ist besonders empfehlenswert bei:

 

Hauterkrankungen

Neurodermitis, Milchschorf, Schuppenflechte, Gürtelrose und ähnliche Krankheiten nehmen immer mehr zu. Besonders Kinder sind oft schon von Geburt an von stark juckenden, rissigen oder nässenden Hautausschlägen betroffen. Aber auch ältere Menschen leiden oft jahrzehntelang an brennender, stechender oder blutig gekratzter Haut, an Geschwüren oder Wucherungen verschiedenster Art.
Die dermatologische Standardtherapie besteht neben invasiven Maßnahmen (z. B. OP, Verbrennung durch Laser, Verätzung, Vereisung usw.) nicht selten aus problematischen Cortison,- Teer- oder Zinkpräparaten, die auf Dauer zu erheblichen Nebenwirkungen führen können.
Aus homöopathischer Sicht führt der vermeintliche Erfolg oft zu einer sog. Unterdrückung mit Symptomverschiebung. D.h., wird der Hautausschlag gewaltsam zum Verschwinden gebracht, kann die ursächliche Krankheit sich ein neues Ventil suchen und ein inneres, lebenswichtiges Organ befallen.

Kinderwunsch

Heutzutage leiden immer mehr Paare unter unfreiwilliger Kinderlosigkeit.
Der Wunsch nach Kindern treibt vor allem Frauen zu Hormontherapien und zahllosen Eingriffen.
Die Homöopathie ist eine sanfte Therapie ohne Risiken und Nebenwirkungen. Sie ermöglicht es dem Körper, wieder seinen natürlichen Rhythmus zu finden, die Hormonlage auszugleichen und somit günstige Voraussetzungen zu schaffen für eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Rheuma/ Knochen- und Gelenkerkrankungen

Der Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises sind sehr vielfältig und schränken in schmerzhafter Weise die Bewegungsfähigkeit ein. Antirheumatika wirken oft sehr schädlich auf Blut, Leber und Nieren. Eine alternative Behandlung sollte eine Überlegung wert sein.

chronischen Magen-Darm-Krankheiten

Magengeschwüre, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa sind schon fast “normale” Begleiter des modernen, hektischen Alltags geworden und schränken die Lebensqualität stark ein. Stechende Schmerzen, Bauchkrämpfe und schleimig-blutige Durchfälle sind die Hauptbeschwerden, über die die Betroffenen klagen.
Eine Hinwendung zu naturgemäßen Therapien kann die operativen Darmverkürzungen sowie eine lebenslange Dauermedikation überflüssig machen.

Krebs

Krebs ist kein Todesurteil!
Chemotherapie und Bestrahlung sind keine obligatorischen Pflichtveranstaltungen!
Es ist die Angst, die uns lähmt, uns handlungsunfähig macht und uns letztendlich tötet. Anstelle der Angst sollten wir Wissen setzen, denn Wissen ist machtvoll und oft lebensrettend. Dazu gehört die vollständige Aufklärung über die Krebsentstehung, den Krebsverlauf und alle therapeutischen Alternativen für die Krebsheilung.
Eine Kombination aus biologischer Konfliktlösung, naturbelassener Nahrung und Homöopathie ist aus meiner Sicht die sinnvollste Art, sich mit dieser Krankheit auseinander zu setzen.

psychischen Störungen

Psychisch bedingte Krankschreibungen haben in den letzten Jahren lawinenartig zugenommen. Überforderung, Sinnentleerung, Mobbing und viele weitere Faktoren unserer abnormen Leistungsgesellschaft fordern ihren Tribut. Burnout, Schlaflosigkeit, Nervosität, Depression, Aggressivität, Resignation etc. zeigen sich bei immer mehr Menschen.
Psychopharmaka sind keine Lösung! Auf Dauer zerstören sie das Gehirn und innere Organe. Körperlich und geistig degeneriert warten viele arme Menschen nur noch auf ihre Erlösung. Das muss nicht sein!
Wer die Warnsignale nicht ignoriert kann die Notbremse ziehen und den Teufelskreis durchbrechen. Das Erkennen sog. schizophrener Konstellationen aus der biologischen Konfliktlösung sowie die Anwendung homöopathischer Mittel, kann die Betroffenen wieder dazu befähigen, den Alltag zu meistern.

 


Plejaden-Symbol-9 klein             Plejaden-Symbol-9 klein             Plejaden-Symbol-9 klein


 

[WILLKOMMEN] [PRAXIS] [Homöopathie] [Umweltmedizin] [Konfliktlösung] [BEWUSSTSEIN] [AKTIVITÄTEN] [LINKS] [KONTAKT]